1. Glamping.info
  2. Blog
  3. Glampingunterkünfte
  4. Blogartikel

Innovatives Glamping zwischen Adria und Abruzzen

Innovatives Glamping zwischen Adria und Abruzzen - Glamping.info

Bei Eurcamping in den Abruzzen werden Glamping-Träume wahr. Hier kann man in schwebenden Zelten zwischen den Bäumen oder in komfortablen Safari-Zelten ganz in der Nähe vom Meer und den Bergen der Abruzzen übernachten. Der familiengeführte Camping- und Glampingplatz befindet sich an der italienischen Adriaküste im grünen Herz Europas, den Abruzzen, nur 70 km entfernt vom Gran Sasso d' Italia Gebirge und dem Nationalpark Gransasso und Monti della Laga.Auf den Besucher wartet eine große Auswahl an Glamping-Unterkünften, denn aufgrund der großen Nachfrage wurde das Angebot für anspruchsvolle Outdoor-Liebhaber noch einmal erweitert. Zur Familie der gemütlichen Mini Lodges ("Bouschet", "Lagrein" und "Lagrein Plus") wird im Jahr 2021 eine neuartige Glamping-Unterkunft hinzugefügt, die von der Rebsorte "Syrah" inspiriert ist.


Schwebende Zelte zwischen duftenden Eukalyptus-Bäumen
Wer schon einmal davon geträumt hat, in einem luftigen Zelt zwischen den Bäumen zu schweben, kann sich auf genau diese Erlebnis freuen. Denn die innovative Glamping-Unterkunft Syrah ist mit ihrer attraktiven, dynamischen Struktur ein sogenanntes "Baum-Zelt" - eine Fusion zwischen klassischem Baumhaus und Campingzelt. Mit minimaler Umweltbelastung ermöglicht das Baum-Zelt zwischen den Bäumen schwebend zu schlafen und sich von der Sommerbrise treiben zu lassen.
Das neuartige Konzept, das an ein Atom aus Aluminium erinnert, vereint innovative Materialien und Technologien sowie Nachhaltigkeit, um ein komfortables Nest zwischen den Baumwipfeln zu schaffen. Dabei schwebt das Tree Tent in einer Höhe von 80/100 cm zwischen den Eukalyptusbäumen und fügt sich perfekt in die umgebende Natur ein.
Im Inneren bietet das Zelt Platz für bis zu drei Personen jeden Alters, die auf den gemütlichen Matratzen ihr Nachtlager aufschlagen können. Der Zugang ist dank der robusten Leiter denkbar bequem. Das Baum-Zelt ist die Ideale Lösung für Outdoor-Liebhaber, die gerne unterwegs sind und dabei das Gefühl von Freiheit und Abenteuer lieben.


Komfort für alle - mitten in der Natur
Neben den schwebenden Baum-Zelten begeistern auch weitere Glamping-Unterkünfte im Stil von komfortablen Safari-Zelten oder gemütlichen Zelten auf Stelzen. Besonders beliebt sind die Glamping-Unterkünfte bei Motorradfahrern und Bikern, die Wert auf Komfort, aber gleichzeitig Praktikabilität legen. Dabei kann das Motorrad neben dem Zelt auf Stelzen geparkt werden, welches gleichzeitig als offenes Wohnzimmer dient. Das Motto lautet: “Go fast, but go comfortable!


Die perfekte Mischung aus Bergen, Meer und idyllischen Bergdörfern
Der Glamping-Urlaub wäre allerdings nicht komplett ohne die herrliche Natur. So findet man bei Eurcamping eine perfekte Mischung aus Meer und Strand direkt an der Adria und den beeindruckenden Bergen, Naturschutzgebieten und Nationalparks der Abruzzen in der Umgebung. Auch die bezaubernde Stadtmitte von Roseto degli Abruzzi ist schnell zu erreichen, sowie das mittelalterliche Dorf Montepagano, das durch seine atemberaubende Aussicht begeistert, ist nicht weit entfernt.

Weitere Informationen zu Eurcamping in den Abruzzen