1. glamping.info
  2. Blog
  3. Glamping Italien
  4. Blogartikel
Teilen

Glamping der Sonderklasse oder „einfach nur“ Luxusurlaub?

Glamping der Sonderklasse oder „einfach nur“ Luxusurlaub? - glamping.info

Bei der Recherche nach Glampingunterkünften stoßen wir immer wieder auf Unglaubliches. Von gigantischen Baumhausanlagen in Thailand bis zu Wellness Wüstencamps in Indien. Hier stößt der Begriff „Glamping“ immer wieder auf eine Grenze, die nahe dem extravaganten Luxusurlaub liegt. Eines dieser außergewöhnlichen Objekte nehmen wir nun genauer unter die Lupe: das Canonici di San Marco Resort in der Nähe von Venedig.

In die Liste der besonderen Glampinganlagen gehört das Resort in Italien auf alle Fälle, wie das Bild eindeutig zeigt. Im ersten Moment erinnert das Innere des Objekts an eine Penthouse-Suite im Luxushotel. Doch näheres Hinsehen und vor allem die Außenansicht machen klar: hier handelt es sich um eine besonders luxuriöse Gampingunterkunft. Das riesige Zelt, das in Mitten einen natürlichen Landschaft steht, in Kombination mit allen Annehmlichkeiten, spricht klar für die Eintragung auf unsere Plattform.

Im Canonici di San Marco Resort findet man einige dieser unglaublichen Unterkünfte. Zudem befinden sich aktuell noch vier bis fünf Lodges im Aufbau. Eine Vielzahl an dekorativen sowie luxuriösen Elementen warten in jedem Zelt. Zum Beispiel Seifenketten aus der Provence, Prosecco steht bereit und Antiquitäten an vielen Stellen bringen einen Hauch an Geschichte in die Unterkunft. Das Areal ist mit 15.000 qm sehr weitläufig und bietet auch Plätze für ruhige Momente zu zweit. Das Ausstattungshighlight ist auf jeden Fall der pompöse Wohnraum in der Unterkunft, der Platz für Unterhaltung und Schlaf bietet. Abgerundet wird das Innenleben durch einen abgetrennten und äußerst hochwertigen Sanitärbereich, der einen Ausblick auf die umliegenden Felder gewährt.

Durch die Umstände, dass es ich hierbei wirklich um eine textile Unterkunft handelt, die Natur überall greifbar und entsprechender Komfort gegeben ist, können wir Urlaub in dieser Unterkunft klar als Glamping bezeichnen. Andere superluxuriöse Anlagen haben es nicht geschafft, da wir der Ansicht sind, Glamping muss mehr als nur Luxus in der Natur sein, es muss Luxus mit der Natur sein. Wir sind immer sehr streng mit unseren Kriterien für Glamping und versuchen bei jeder neuen Unterkunft für glamping.info die Grenzen für Glamping abzustecken. Es geht darum, ein Gefühl für diese Art von Urlaub zu bekommen und nicht mit einem Kriterienkatalog zu bestimmen wo glamorous Camping beginnt und endet.

Wenn du Anregungen zu diesem Thema hast, nutze bitte das Kontaktformular und schreib uns deine Meinung zu Glamping! Alle Infos zum erwähnten Resort mit den Lodgezelten gibt es bei uns oder direkt auf www.glampingcanonici.com.

Glamping Italien

Diesen glamping.info Beitrag empfehlen: