1. Start
  2. Glamping-Themen
  3. Radfahren und Glamping
Radurlaub mit Glamping-Komfort

Radurlaub und Glamping-Komfort - das perfekte Paar

Du möchtest dich in deinem Urlaub so richtig auspowern? Oder einfach nur die traumhaftschöne Landschaft entdecken? Der Natur nahe sein und dem Alltagsstress entfliehen? Dann ist die Kombination aus Radfahren und Glamping genau das Richtige für dich!

Ein Tag unterwegs mit dem Rad

Die Vögel zwitschern schon als die ersten Sonnenstrahlen des Tages über den Horizont scheinen. Du schnallst dir deinen Helm um den Kopf und los geht’s!

Dein Ziel: Der Berggipfel vor dir, der im Licht der Morgenröte blau schimmert. Du nutzt die Kühle des Vormittages, um dein Ziel zu erreichen – ehe die Sonne ihre volle Stärke entwickelt.
Links und rechts von dir sind grüne Tannen und einmal huscht sogar ein Eichhörnchen über deinen Weg. Als du den kühlen Schatten der Bäume verlässt siehst du schon den kleinen Berggasthof am Gipfel.
Die Mittagssonne kitzelt dein Gesicht als du von deinem Fahrrad absteigst. Aus dem Inneren der Berghütte duftet es köstlich und auf der Terrasse hat man einen atemberaubenden Blick das Bergpanorama.
Am Weg zurück kühlt dich der Fahrtwind und du nutzt die Wärme des Sommertages, um nochmal in den glasklaren Bergsee zu springen.

Am Abend erwartet dich dein Glamping-Domizil, wo du dich vom Komfort und Luxus des glamourösen Campings verwöhnen lassen kannst.

Radfahren in den Bergen

Radfahren in den Bergen

Du möchtest die alpine Landschaft entdecken, aber nicht auf den Luxus von Glamping verzichten? Dann ist Glamping in den Bergen genau das Richtige für dich!

Radfahren in den Bergen

Radfahren am Land

Vielleicht möchtest du doch lieber endlose Weiten vor dir haben? Raschelnde Getreidefelder und bunte Blumenwiesen? Glamping am Land wird dein erholsamer Traumurlaub!

Radfahren am Land
Radfahren am Land
Glamping mit Radverleih

Radverleih am Glampingplatz

Dein Rad willst du lieber Zuhause lassen, weil du im Auto keinen Platz dafür findest? Kein Problem, du kannst dir dein Wunschrad direkt am Glampingplatz ausleihen – egal ob Mountainbike, E-Bike oder City-Bike.

Radverleih am Glampingplatz

Autofreier Glampingplatz

Jetzt bloß kein Auto! Du möchtest deinen Urlaub in einer autofreien Zone verbringen? Dann werden dich diese Glampingplätze begeistern.

Autofreier Glampingplatz
Autofreier Glampingurlaub

Gamping für Anfänger

Du möchtest mehr über Glamping erfahren?

Hier haben wir dir alle wichtigen Infos hier zusammengefasst.

Alles über Glamping