Glamping.Info – eine natürliche Entwicklung

Glamping.Info – eine natürliche Entwicklung - Glamping.info

Als Betreiber von Camping.Info, der größten Campingplattform im deutschsprachigen Raum, verfolgen wir schon länger den Glampingtrend. Noch vor ein paar Jahren wusste niemand was Glamping so genau sein soll. Doch der Begriff, der sich aus glamorous und Camping zusammensetzt, hat sich durchgesetzt und eine ganze Branche entstehen lassen.

Auch wir posten seit zwei Jahren immer wieder Glampingangebote auf unsere Facebook-Seite. Die Reaktionen dazu sind sehr durchwachsen. Von „Das hat rein gar nichts mehr mit Camping zu tun.“ bis „Eine tolle Idee, das probieren wir sicher aus!“ reichte das Spektrum an Kommentaren. Es kristallisierten sich zwei Gruppen heraus: die „echten“ Camper, die alles abseits des traditionellen Campens als unzureichend erachten und jene, die gerne neues ausprobieren und sich auch mal verwöhnen lassen wollen. Für die zweite Gruppe war unser Angebot auf Camping.Info jedoch noch nicht ausreichend. Um dieses Defizit zu beseitigen, ohne dabei den Camping-Fokus auf Camping.Info zu verwässern, haben wir Glamping.Info erstellt.

Diese Plattform ist somit das Produkt einer natürlichen Entwicklung von Camping.Info. Die Abgrenzung gegenüber dem konventionellen Camping, sowie zu anderen Urlaubsformen konnte nur so gewahrt werden. Ausschlaggebend waren jedoch die Nachfrage und die Entwicklung der Camping-Branche, die genau in diese Richtung zeigt. Immer mehr Campingplätze setzen auf Mietunterkünfte die allen Komfort beinhalten und dennoch das Camping-Feeling erhalten und immer mehr Urlauber suchen genau diese Mischung. Allen voran Familien mit Kindern und Camper fortgeschrittenen Alters lieben die Annehmlichkeiten einer Glampingunterkunft.

Mit Glamping.Info bieten wir diesen Gruppen eine perfekte Ausgangsplattform für die nächste Urlaubssuche. Wir wurden beim Aufbau von bereits etablierten Vertretern der Glampingbranche unterstützt. Vacanceselect, großer Anbieter von Mietunterkünften auf Campingplätzen, hat uns bei der Erstellung dieser Plattform mit Rat und Tat unterstützt und stellt derzeit auch den Bärenanteil an Glampingunterkünften auf Glamping.Info. An dieser Stelle möchten wir uns für die grandiose Zusammenarbeit bedanken.

Glamping.Info wird in den nächsten Wochen und Monaten an Einträgen und Funktionalität dazu gewinnen und schon bald ein ausgereiftes Portal für Glampingurlaube sein.

Camping und Glamping - eine Entwicklung