Über den Trend Glamping am bayrischen Campingtag

Über den Trend Glamping am bayrischen Campingtag - Glamping.Info

Das Thema „Glamping“ wird in der Campingbranche oft sehr hitzig diskutiert. Daher wundert es nicht, dass beim diesjährigen bayrischen Campingtag in Bad Windsheim der Begriff Glamping stark thematisiert wurde. Bei diesem Branchentreffen in Franken kommen Camping- und Glamping-Experten, Campingplatzbetreiber, Glamping-Anbieter und Produzenten von Glamping-Unterkünften zusammen.

Welche Zukunftsperspektive Glamping als Bestandteil der Campingbranche hat, das wurde sowohl emotional als auch wissenschaftlich diskutiert. Ob Glamping klassisches Camping kannibalisiert konnte aus wissenschaftlicher Perspektive verneint werden. Ob nach Glamping nun auch Bamping (Basic Camping) oder Champing (Church Camping in Kirchen) kommt, dass konnte Stefan Thurn vom ADAC letztendlich auch nicht beantworten. Wir haben jedoch sehr interessant Perspektiven und Kommentare mitgenommen und hier in diesem Video zusammengefasst:

Video auf YouTube abspielen

Für Meinungen zum Thema „Glamping“ sind wir immer offen und freuen uns auf Gespräche!

Diesen Beitrag empfehlen: